Hobby Herren unterliegen zum Jahresauftakt

Unsere Hobby Herren waren die ersten, die im neuen Jahr wieder aufs Feld mussten. Vergangenen Donnerstag gastierte der PSV in einem Nachholspiel beim TV Bredeney in Essen. Die Essener, die bislang eine starke Saison spielen und als Dritter in den oberen Tabellenregionen stehen, waren der klare Favorit. Vor allem, weil unsere Truppe gerade eben die 6 notwendigen Spieler zusammenkratzen konnte.

Trotz dieser eher mauen Vorzeichen, machten es unsere Hobbys ordentlich und dem Gegner viel schwerer als es dieser im Vorfeld angenommen hatte. Wenn das Glück im ersten Durchgang auf unserer Seite ist, gewinnen wir Satz 1, nachdem ein 8-Punkte-Rückstand aufgeholt werden konnte. So aber ging der Satz mit 25:23 an die Essener.

Auch in den beiden weiteren Durchgängen hatten die Grün-Weißen ihre Chancen das Spiel für sich zu gewinnen. Vielen tollen Spielzügen, Abwehraktionen und Angriffen folgten jedoch zu lange Phasen der Unkonzentriertheiten. Dem Team fehlt derzeit die Konstanz. Gerade in den entscheidenden Phasen der Sätze werden zu viele Punkte, teils unnötig abgegeben. Am Ende gingen die Sätze mit 25:20 und 25:19 an den Gegner.

Auch wenn das 3:0 ein klares Ergebnis ist. Unsere Hobbys haben sich zum Jahresbeginn nach Wochen ohne Training wacker geschlagen. Mund abwischen und weiter geht's!