PSV Bochum holt drei Pokale in Arcen

Wie jedes Jahr nahm die Volleyballabteilung des PSV Bochum am traditionellen Freiluftturnier in Arcen/Niederlande teil. Das vom ortsansässigen Volleyballverein AV Flash ausgerichtet Turnier ist fest im Jahreskalender des PSV verankert.

IMG 8506 IMG 8067

Auch dieses Mal waren wir mit über 30 Mitgliedern vor Ort und haben von Donnerstag bis Sonntag unsere Zelte auf dem Campingplatz Klein Vink aufgeschlagen. Bei bestem Sommerwetter hatten wir eine tolle Zeit am Badesee, an den Grills und bei den abendlichen feuchtfröhlichen Sitzrunden. Die Kids konnten sich auf dem Spielplatz, beim Radfahren und im Schwimmbad austoben.

Das Highlight war dann natürlich das Turnier am Samstag. Der PSV schickte insgesamt drei Team ins Rennen. Unsere Damenmannschaft gewann das Turnier als “Die heißen Kohlrouladen“ und konnten ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Die Herren gingen als “Lasse Reinböng“ an den Start und wurden Zweiter. Und auch unsere Mixed-Mannschaft spielte sich aufs Treppchen. In einem wahren Krimi im letzten Spiel holte das Team “El Presidente“ den dritten Platz. El Presidente war es dann auch, der den letzten Ball chefgerecht versenkte.

IMG 8256 IMG 8401

Drei weitere Trophäen für die Pokalvitrine unseres tollen Vereins.

Es war wie immer ein überragendes Wochenende. Danke an alle die mit vor Ort waren. Wir sind eine super tolle Volleyball-Familie.

Schon jetzt der Reminder für das kommende Jahr. Arcen findet immer am zweiten Wochenende im Juni statt. Also fett im Kalender eintragen. Es lohnt sich.