Leistungsmannschaften im Fokus!

Am heutigen Samstag stehen die Leistungsteams des PSV Bochum Volleyball im Fokus. Sowohl die Damen als auch die Herren treten dabei auswärts an.

Für die Damen gilt in Witten gegen die Mannschaft aus Schwelm die ersten Punkte einzufahren. Die Personalsituation hat sich hinsichtlich der Auftaktniederlage von vor zwei Wochen leider nicht verbessert. Urlaube sorgen zusätzliche für eine noch prekärere Situation. So kommt mit Lillith eine Spielerin aus der eigenen Jugend, die aber bereits seit einiger Zeit bei den Damen trainiert, zu ihrer Feuertaufe. Desweiteren wurde mit Claudia Vonau kurzerhand eine Spielerin aus der nicht gemeldeten Mixed-1 rekrutiert. Es bleibt also schwierig für die Damen, dennoch ist mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung bestimmt etwas möglich.
Das Spiel der Damen fängt ca. gegen 16:30 Uhr in der Turnhalle an der Märkischen Straße 11 in Witten an.

Die Herren müssen heute den weiten Weg nach Hamm auf sich nehmen, um dort ebenfalls gegen ca. 16:30 gegen die TuS Stockum Ruhrvolleys anzutreten. Nach dem Sieg zum Start wollen die Herren natürlich nachlegen. Und die Vorzeichen stehen gut, hat der Gegner im ersten Spiel doch eine empfindliche Niederlage einstecken müssen. Mit der gleichen Einstellung von vor zwei Wochen, sollte einem neuerlichen Erfolg nichts im Wege stehen.
Gespielt wird in der Halle am Liebfrauenweg in 59063 Hamm.

Uns erwarten als zwei spannende Spiele, aus denen unsere PSV-Teams hoffentlich beide als Sieger hervorgehen. Die Entscheidung welchem Spiel ihr beiwohnen wollt, können wir euch leider nicht abnehmen. Sucht euch eins aus und unterstützt die Teams tatkräftig. Wir drücken beiden Mannschaften die Daumen für einen erfolgreichen Samstagnachmittag.