Ersatzgeschwächte Damen unterliegen starken Gästen aus Annen!

Es war das letzte Spiel einer Saison, die schleppend Begann und stark endete. Am Samstag gastierte der Tabellenzweite von der DJK BW Annen II beim PSV. Zeigten unsere PSV-Damen im Hinspiel (3:0 Sieg) vielleicht eine der besten Saisonleistungen, war man dieses Mal chancenlos.

Ohne die etatmäßige Zuspielerin Lisa Ziebuhr (Fingerverletzung), Sandra Schulte, Anica Lange und Sarah Brinkschneider zeigten unsere Damen dennoch, dass man auch das letzte Spiel noch ernst nehmen wollte. Im ersten Satz war es lange Zeit ein ausgeglichenes Match. Immer wieder wechselte die Führung zwischen den Mannschaften. Bis beim Stand von 20:20 der Satz zu Gunsten der Wittenerinnen kippte. Einige kleine Unachtsamkeiten reichten aus, damit der Satz mit 25:21 auf das Konto der Gäste ging.
Trotzdem konnten unsere Damen, bei denen Denise Kasper als Zuspielerin agierte, dem Gegner Paroli bieten.

alt
In den folgenden Durchgängen, gaben die Damen Corinna Hillbrunner eine Chance Erfahrungen auf dem Spielfeld zu sammeln. Und diese machte es trotz nervösem Beginn ausgezeichnet und fand sich mit der Zeit immer besser zurecht.

Das die Sätze zwei und drei jeweils zu 15 verloren gingen, lag jedenfalls nicht an ihr. An diesem Tag zeigten die Gäste einfach wieso die Saison auf der zweiten Position beendet wurde. Es war ein starker Auftritt, dem unsere Damen, auch wegen der zahlreichen Ausfälle, nichts entgegen zu setzen hatten.
alt
Unsere Damen beenden die Saison damit auf Rang 5. Nachdem man zu Saisonbeginn lange Zeit ganz unten in der Tabelle hing, arbeiteten sich die Damen immer weiter nach vorne. Zum Schluss ist es ein sehr sicherer Mittelfeldplatz geworden. Wer weiß, wie die Saison ohne die gerade am Anfang großen Verletzungssorgen gelaufen wäre?!

Da kann man nur hoffen, dass der Mannschaft dies für die kommende Spielzeit erspart bleibt. Denn dann hat sie das Potential ganz oben anzugreifen!

Wir danken jedenfalls für eine spannende und nervenaufreibende Saison. Es macht immer Spaß euch zuzusehen.