PSV Damen legen nach - 3:0 Sieg gegen Höntrop III

Bälle: 53:77
Spielzeit: 65 Minuten
Es spielten:
Adriana Escarotico, Denise Kasper, Anica Lange, Miri Lopatenko, Steffi Neß, Lisa Noffke, Elisa Pasik, Sarah Brinkschneider, Sandra, Alina Dressler, Corinna Hillbrunner

Unsere Damen haben einen perfekten Start in die Saison hingelegt. Nach dem Auftaktsieg gegen die TG z.r.E Schwelm besiegten die PSVlerinnen gestern die dritte Mannschaft des TB Höntrop souverän mit 3:0. Dabei konnte Trainer Frank Stein auf den gesamten Kader zurückgreifen und somit auch das ein oder andere ausprobieren.

Zwar starteten unsere Damen in allen Sätzen eher schleppend und gaben die ersten Punkte an den Gegner ab, konnte sich allerdings jeweils relativ schnell fangen und ihr Spiel durchsetzen. So verlief auch der erste Durchgang, indem unsere Mädels den Vorsprung kontinuierlich ausbauen konnten. Die große Erfahrung der Mannschaft sorgte für einen ungefährdeten Sieg im ersten Durchgang.

Den zweiten Satz konnte die PSV von den Punkten sogar noch deutlicher gestalten. 25:13 stand am Ende auf der Anzeigetafel. Und das obwohl der Coach einige Umstellungen vornahm. Dem Spiel der Damen schadete dies nicht, obwohl sich immer wieder kleinere Fehler ins Spiel einschlichen. Die gut herausgespielten Angriffe und Finten überwiegten aber deutlich. Deswegen führten die Grün-Weißen zu diesem Zeitpunkt verdient mit 2:0.

Das es kein Schnelldurchgang wurde, lag zum einen daran, dass sich der Gegner besser auf unser Team einstellte. Auf der anderen Seite wurden die Unkonzentriertheiten und unnötigen Fehler unsererseits häufiger. Zwar führten unsere Damen auch im dritten Durchgang lange souverän, büßten den Vorsprung aber wieder ein. Das es gar so knapp wurde, dass die Polizei Spielvereinigung beim Stand von 24:22 zwei Satzbälle abwehren musste, war so wohl nicht eingeplant.

Zum Glück hatten die PSV-Damen an diesem Tag die bessere Nervenstärke. Zunächst wehrten sie beide Satzbälle ab. Unter anderem durch eine Netzroller-Angabe von Alina Dressler. Den Matchball verwandelte Lisa Noffke ebenfalls mit Hilfe der Netzkante.

Pflichtaufgabe erfüllt und die nächsten 3 Punkte eingefahren. Zum Glück konnte der letzte Satz noch gedreht werden. Ein Satzverlust wäre echt unnötig und ärgerlich gewesen. Jetzt stehen die Damen Punkt- und Satzgleich auf Platz 2 der Tabelle und haben sich somit direkt zu Saisonbeginn in den oberen Regionen festgesetzt.

Am kommenden Spieltag treten unsere Mädels erneut gegen eine Mannschaft aus Höntrop an. Gegen die Zweitvertretung wird es am 04.10.2015 mit Sicherheit schwieriger. Denn da heißt das Topspiel 1. gegen 2.

Wir sind sicher, dass wir dann wieder ein spannendes Match erleben dürfen.