Spitzenreiter, Spitzenreiter Hey Hey

Sätze: 3:1 (22:25/25:20/25:17/25:19)
Bälle: 97:81
Es spielten:
Adriana Escarotico, Denise Kasper, Anica Lange, Miri Lopatenko, Steffi Neß, Lisa Noffke, Sarah Brinkschneider, Sandra, Alina Dressler, Corinna Hillbrunner

Was ein Wahnsinns-Auftritt unserer Damen. Im Spiztenspiel der Bezirksklasse feierten die PSVlerinnen einen hoch verdiensten 3:1 gegen den TB Höntrop II. Zuvor konnten beide Teams die ersten beiden Begegnungen der Saison für sich entscheiden und belegten Rang 1 und 2.

Es war ein Spiel, bei dem unsere Damen ihre zuletzt gezeigte starke Leistung erneut abrufen konnten. Und das sie sich gegen starke Gegner auch immer noch einmal steigern können, wissen wir nicht erst seit letzter Saison.

Im Schwelm ging es also gegen die zweite Mannschaft des TB Höntop. Wieso diese den ersten Satz sogar noch gewann, konnte der neutrale Zuschauer gar nicht nachvollziehen. Denn bereits im ersten Satz waren unsere Damen die spielbestimmende Mannschaft. Führten lange klar und deutlich bis ihnen nach3/4 des Durchgangs ein wenig die Konzentration verloren ging. Dazu kam die ein oder andere strittige Schiedsrichterentscheidung und schon war der Fluss ein wenig raus und der Gegner vorne.

Spätestens ab dem zweiten Satz zeigten unsere Damen aber ihren absoluten Siegeswillen. Wieder ging das TEam von Frank Stein schnell in Führung. Agierten variabel mim Angriff und bauten diesesn stets aus einer sicheren Annahme auf. Immer wieder baute Zuspielerin Lisa Noffke auch die ein oder andere Finte ein.

Wir hatten es bereits nach dem letzten Spiel erwähnt. Die Angriffe unseres Teams werden immer variantenreicher. Die Angreifer sind immer mehr in der Lage sich auf gestelle Bälle einzustellen und den Gegner auch einmal auszugucken.

In den beiden darauffolgenden Sätzen ließ die PSV nichts mehr anbrennen. Souverän und beeindruckend spielte das Team ihr Spiel herunter. Zu keinem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, dass sich unsere Mädels am Gegner orientieren mussten. Zu groß war an diesem Tag das Vertrauen in die eigene Stärke.

Da störte auch die ein oder andere strittige Szene in der Endphase des Spiel nichts. Unsere Mädels blieben selbst beim Matchball fair. Den ersten zu verwandeln kann ja auch jeder. Adrina Escoratico verwandelte den zweiten MAtchball mit einem ihrer unwiederstehlichen Longline-Angriffe.

Ob unsere Mädels nun wollen oder nicht. Aber wenn die Leistung aufrechterhalten bleiben kann und die Mannschaft regelmäßig vollständig bei den Spielen ist, ohne Verletzungspech bleibt, dann gehört das Team mit zum Favoritenkreis. Uns freuts. Auch der Blick auf die Tabelle, in der unsere Damen ungeschlagen auf Platz 1 stehen.

Am kommenden Spieltag kommt es erneut zu einem Sptzenspiel. Diesmal epfangen wir als Spitzenreiter mit dem Schwelmer SC den Zweitplatzierten.

Mit der gleichen Leistung wie Sonntag ist auch dies eine lösbare Aufgabe.