Damen kämpfen Langendreer nieder!

Ungewohnte Zeit für unsere Damen. Das Meisterschaftsspiel gegen den SV Langendreer 04 fand am frühen Samstag Abend statt.

In Schwelm entwickelte sich zu Beginn ein spannendes Spiel. Erst beim Stand von 13:13 konnten sich die 04er absetzen. Beim 17:13 zog der Coach die erste Auszeit. Unsere Damen spielten wieder sicherer. Näher ran kamen sie aber nicht. Trotzdem zog Langendreer bei 20:17 ebenfalls die erste Auszeit.

Es wurde weiter um jeden Ball gekämpft. Unsere Damen gaben den ersten Satz nicht kampflos verloren. Zweite Auszeit Langendreer. Spielstand 23:21.

Und es wurde richtig spannend. Die Damen spielten sich in die Verlängerung des ersten Satzes. Erst 24:24 dann 25:25.

Und dann 27:25 für den PSV. Grandios zurückgekämpft und Nerven bewiesen. Durchatmen für Satz 2 stand an.

Unverändert ging es weiter. Denise, Lisa, Steffi, Alina, Elisa und Miri wollten auch Satz 2 klar machen. Und sie legten los wie die Feuerwehr. Spielten sich einen 8:1 Vorsprung  heraus. Kleine Unkonzentriertheiten sorgten aber dafür, dass Langendreer wieder ran kam. Beim Stand von 5:8 zog Frank die erste Auszeit in diesem Durchgang. Die Mädels konnten sich wieder sammeln.

Und das klappte. Die PSVLERINNEN besannen sich wieder auf ihre Stärken und waren vorallem wieder voll bei der Sache. Zwischenstand 16:8 für den PSV. Und unsere Damen ließen nichts mehr anbrennen. Bei Langendreer lief nicht mehr viel zusammen. Und so konnten unsere Grün-Weißen eine starke Leistung krönen und holten sich den Satz mit 25:14.

So sollte es im dritten und hoffentlich letzten Durchgang weitergehen. Doch zunächst entwickelte sich ein ähnlicher Spielverlauf wie im ersten Satz. Es ging hin und her. Erst beim Stand von 7:7 setzte sich der PSV leicht ab. Langendreer zögerte nicht und zog direkt die erste Auszeit. Danach blieb es spannend, denn di 04erinnen ließen sich diesmal nicht so leicht kleinkriegen und kämpften sich zurück. Mehr noch, sie gingen sogar in Führung und erspielten sich einen fünf Punkte-Vorsprung beim Stand von 17:12.

Diesesmal waren es unsere Damen, die nach einer Auszeit zurück ins Spiel fanden. Die nächsten Punkte gehörte nämlich uns und so konnte der PSV auf 17:18 verkürzen. Doch am Ende fehlte das Durchsetzungsvermögen. Langendreer behielt in diesem Satz mit 25:19 die Oberhand.

Für die Zuschauer gab es also eine Zugabe. Und die Begann für unser Team wieder nach Maß. Mit tollen Bällen und Finten erarbeiteten sich unsere 6 einen 10:4 Startvorsprung. Der brachte Sicherheit in unser Spiel. Erst als die Anzeigetafel 17:9 zeigte, nahm unser Trainer eine Auszeit. Nachlässigkeitsvorbeugung dürfte man das wohl nennen