Herren setzen sich gegen Eintr. Vogelsang im Kreispokal durch

Geschrieben von M. Kleffmann am .

Kreispokal: PSV Herren setzen sich souverän im Viertelfinale gegen Eintracht Vogelsang durch

Gespielt haben: Tim Herbst, Ralf Krajewski, Lars Malkowski,  Marcus Schulz, Dirk Schuto, Frederik Schulz, Maxim Baranov, Erik Liedtke, Matthias Raabe und Mathias Kleffmann

Ergebnis: 3:0, Satzergebnisse: 25:15, 25:13 und 25:16, Spieldauer 1h 3 Minuten

Im Vorfeld war für unsere Herren klar, dass dieses Spiel zum einen als Trainingsspiel für das nachfolgende Ligaspiel und zum anderen als Einsatzmöglichkeit für die beiden neuen Spieler aus der Jugendmannschaft genutzt werden sollte.

Aber zu Beginn hatten wir doch ein wenig Anlaufschwierigkeiten. Zu behäbig wurden die Angriffe ausgespielt und in der Abwehr waren wir ein ums andere Mal zu langsam. So ging es recht lange im ersten Satz im Wechsel hin und her. Kein Team konnte sich absetzen. Erst zur Mitte des Satzes wurde unser Spiel besser und wir konnten uns ein wenig von Eintracht Vogelsang absetzen.

Nun konnten wir auch zum ersten Mal wechseln. Mit Frederik kam der erste Nachwuchsspieler zum Einsatz. Im zweiten Satz hatten wir das Spiel dann etwas besser im Griff. Auch wenn die Gevelsberger dennoch ein paar gute Angriffe und Punktserien durchbringen konnten. Zur Mitte des Satzes kam dann Erik Liedtke zu seinem ersten Spieleinsatz.

Im dritten Satz ließen wir dann auch nichts mehr anbrennen und konnten zum Ende sogar beide Jungendspieler zusammen aufs Feld schicken.

Nun geht es im Halbfinale gegen das Stadtliga Team vom SE Gevelsberg.

Der Spruch zum Spiel kam diesmal von Tobias: „Wir sollten einfach mal die Katze im Dorf lassen“ , „…  und die Kirche im Sack“.