Herren verlieren Auftakt gegen Grumme

Es hat nicht sollen sein. Unsere Leistungsherren verloren das erste Saisonspiel der Spielzeit 2016/2017 mit 3:0. Gegne Eintracht Grumme startet hingegen mit dem optimalsten Ergebnis in die neue Saison.

Gerade im ersten Satz, hatten die Grummer keine Probleme mit unserem Spiel. Allerdings nutzten die PSVler gleich hier die Chance dem eigenen Nachwuchs erste Einsatzzeiten zu ermöglich. Mit Erik Liedtke und Moritz Buchholz standen gleich zwei U-20 Spieler auf dem Feld und machten Ihre Sache trotz des deutlichen Ergebnis ordentlich.

Im zweiten Satz wurde es dann richtig spannend. Unsere Herren kamen immer besser in die Partie und kämpften um jeden Ball. Es war nicht alles schön anzusehen, viele Punkte wurden aber durch Einsatz gewonnen. Am Ende musste der Tie-Break entscheiden. Hier wechselte der Vorteile mehrfach, bis Grumme den etnscheidenen Satzball zum 29:27 verwandelte.

Im dritten Satz agierten unsere Herren weiter konzentriert und versuchten Ihre Erfahrung auszuspielen. Der Knackpunkt könnten die zu vielen Angabenfehler gewesen sein. Hier ließen die PSVler zu viele Punkte liegen. Daher ging auch der letzte Satz mit 25:20 an die Bochumer Konkurrenz.

Mit ein wenig Glück, hätte gerade der zweite Satz auch an die Grün-Weißen gehen können. Hat nicht sollen sein. Mund abwischen und weiter fleißig trainieren. Das nächste Spiel kommt. Neues Spiel-Neues Glück! Gegener am 24.09.2016 ist dann der Lüner SV!