Hobby Herren belohnen sich erneut nicht für gute Leistung!

Es ist zum verrückt werden. Die Hobby Herren haben am gestrigen Abend erneut einen super Auftritt hingelegt, haben erneut um jeden Ball gefightet und haben doch zum wiederholten Male knapp mit 2:1 den Kürzeren gezogen.

Gegen den Serienmeister der vergangenen Jahren aus Essen Kray zeigten die Jungs trotz erneut zahlreiche Ausfälle erneut, dass sie jeder Mannschaft in dieser Liga das Leben schwer machen können.
alt
Gegen die in voller Besetzung spielenden Krayer entwickelte sich im ersten Satz gleich ein Duell auf Augenhöhe. Immer wieder wechselte die Führung hin und her. Beide Mannschaften hatten zwar auch anfängliche Schwierigkeiten, konnten diese aber im Laufe des Satzes minimieren.
Beim Stande von 21:20 für den PSV zogen die Essener Ihre zweite Auszeit. Und die zeigte leider Wirkung. Es ist in diesem Jahr wie verhext. Enge Sätze, in denen die Hobby Herren bis kurz vor Schluss führen, bekommen Sie nicht über die Runden. So leider auch gestern als die Jungs nach der Essener Auszeit keinen Punkt mehr erzielen konnten und den Satz mit 25:21 verloren.

Dennoch zeigte der Durchgang, dass was drin war für die PSVler. Doch leider gab es im zweiten Satz eine zu lange Schwächephase, die nicht mehr aufzuholen war. Mit 25:17 gewann der VBC Kray auch den diesen Satz.
alt
Es spricht für die Moral der Jungs, dass im dritten Satz trotzdem wieder angegriffen wurde. Mehr als das. Zwar musste auch hier einem Rückstand phasenweise hinterhergelaufen werden, am Ende drehten die grün-weißen den Satz aber noch sensationell in ein 26:24.

Mittlerweile könnte man auf den Ausgang der Hobby-Partien wetten. Doch es kommt die Zeit, in der die Spiele auf die richtige Seite kippen werden. Vielleicht schon in der nächsten Begegnung.